The Work of Byron Katie / IBSR – Forschung

Welche Studien wurden zu «The Work» durchgeführt?
Da es mich interessierte, ob die Wirkung von «The Work» wissenschaftlich unter­sucht wurde, suchte ich nach Studien und weiterer Literatur in Literatur­daten­ban­ken und im Internet. «The Work» wird in den Veröffentlichungen oft «Inquiry Based Stress Reduction (IBSR)» – untersuchungs-basierte Stress­reduktion – genannt, wohl in Anlehnung an die Mindfulness Based Stress Reduction MBSR, die von Jon Kabat Zinn entwickelt wurde und bereits gut untersucht ist.

Mittlerweile wurden so viele Publikationen veröffentlicht, dass meine Seite hier unübersichtlich wurde. Ich habe deshalb die Literaturliste auf eine eigene Website (www.ibsr.ch) verlagert.

Hier führe ich weitere Publikationen auf, die ich für interessant halte:

  • Debra London, A Comparison of Cognitive Therapy and Inquiry Based Stress Reduction, 7/2008.
    Volltext